Modellfluggruppe FVL
Modellfluggruppe FVL

Egelsbach

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst.

Fliegen ist nicht nur eine andere Form von Mobilität, die uns erlaubt, auch weiter entfernte Orte schnell zu erreichen. Es ermöglicht eine neue Sicht auf die Dinge, die vieles relativiert und erlaubt, sich über den Alltagsstress zu erheben. Fliegen erweitert ganz buchstäblich den Horizont. Für viele ist es verbunden mit einem Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Obwohl Fliegen die ganze Konzentration erfordert, bringt es gleichzeitig eine mentale Tiefenentspannung mit sich. Fliegen und Fliegen zu lernen sind spannende Tätigkeiten, weil man sich in viele neue Themengebiete wie Aerodynamik, Navigation, Meteorologie und Technik einarbeiten muss. Dieses Wissen muss mit einem Gefühl für die Elemente verbunden werden. Damit wird Fliegen lernen zu einer positiven Herausforderung, wie sie viele von uns heute suchen, und die vielfach belohnt wird.

Der Frankfurter Verein für Luftfahrt von 1908 (FVL) hat sich diesem Traum vom Fliegen verschrieben. Als größte Vereinsflugschule Deutschlands und als einer der ältesten Fliegerclubs der Bundesrepublik ist er ein guter Weg in die phantastische Welt des Fliegens.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe FVL